Dennis Russell Davies

0
TickIt!
Geboren 16.04.1944 in Toledo, OH
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Dennis Russell Davies

Biografie

Dennis Russell Davies ist ein US-amerikanischer Dirigent und Pianist. An der Juilliard School of Music in New York studierte er Klavier bei Lonny Epstein und Sascha Gorodnitski und Dirigieren bei Jean Morel und Jorge Mester; dort erwarb er auch einen Doktortitel. Er ist ausgewiesener Förderer zeitgenössischer Komponisten und moderner Musik, beispielsweise von Hans Werner Henze, William Bolcom, Lou Harrison, Alan Hovhaness, John Cage, Philip Glass, Giya Kancheli, Arvo Pärt, Virgil Thomson und Aaron Copland. Er gab zahlreiche Werke in Auftrag, leitete die Uraufführungen und nahm sie auf Schallplatte auf. Bemerkenswert sind Coplands Appalachian Spring mit dem Saint Paul Chamber Orchestra von 1979, wofür er einen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dennis Russell Davies anzeigen

Verwandte Künstler von Dennis Russell Davies

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dennis Russell Davies anzeigen