Ivan Lins

0
TickIt!
Geboren ??.??.1945 in Rio De Janeiro, Brazil
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Ivan Lins

Biografie

Ivan Guimarães Lins [ɛˈvɔn gimɐ'ɾɐ̃ĩʃ lɪnʃ] ist ein brasilianischer Komponist, Pianist und Sänger. Er bewegt sich dabei sowohl im Bereich brasilianischer populärer Musik als auch im Jazz-Fusion Bereich. Ivan Lins wurde in Rio geboren, wuchs aber teilweise in Boston auf, wo sein Vater am MIT Schiffbau studierte. Er studierte ab 1964 an einer Militärschule in Rio und an der Universität von Rio Chemie-Ingenieurwesen. Nebenbei strebte er eine Volleyball-Karriere an, entdeckte dann aber sein musikalisches Talent. Als Komponist hatte er seinen ersten Hit 1970 mit Madalena in der Interpretation von Elis Regina. Seit 1970 erschienen regelmäßig Alben von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ivan Lins anzeigen

Kompositionen von Ivan Lins

Werk Epoche/Genre
Love dance, song
Vocal Music
Night mood
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Ivan Lins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ivan Lins anzeigen