Tito Rodriguez

0
TickIt!
Geboren 04.01.1923 in San Juan, Puerto Rico
Geburtsname Pablo Rodríguez
Gestorben 28.02.1972 in New York, NY
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Tito Rodríguez war ein amerikanisch puerto-ricanischer Sänger und Orchesterleiter der 1950er und 1960er Jahre, der unter dem Künstlername: El Inolvidable, span.: der Unvergessliche berühmt war. Rodríguez war bereits in seiner Kindheit an Musik interessiert. Er war immer mit Musikinstrumenten umgeben, z.B. Gitarren, Klavier und Trompeten. Sein älterer Bruder, Johnny Rodríguez, war Komponist und Orchesterleiter. Dieser inspirierte ihn Berufsmusiker zu werden. Als 13-jähriger trat er als Sänger der Gruppe "Industrias Nacionales" von Ladislao Martinez bei. Als er 16 Jahre alt war, nahm er an Aufnahmen mit dem "Mayari Cuartet" teil. Im Jahre 1940 immigrierte Rodríguez in die Vereinigten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tito Rodriguez




» Alle Alben von Tito Rodriguez anzeigen



Songtexte von Tito Rodriguez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tito Rodriguez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tito Rodriguez

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tito Rodriguez anzeigen

Weitere Links zu Tito Rodriguez


» Fanpage vorschlagen