Noro Morales

0
TickIt!
Geboren 04.01.1911 in Puerto de Tierra, Puerto Rico
Geburtsname Norberto Morales
Gestorben 16.01.1964 in San Juan, Puerto Rico
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Noro Osvaldo Morales war ein puertoricanischer Mambo- und Rumbamusiker und Vertreter des Latin Jazz. Morales lernte Posaune, Bass und Klavier und wurde Mitglied in einem von seinem Vater geleiteten Tanzorchester. Von 1924 bis 1930 lebte er in Kolumbien, dann kehrte er nach Puerto Rico zurück, wo er dem Orchester von Rafaél Muñoz beitrat. 1935 ging er nach New York, wo er zunächst in den Bands von Alberto Socarras und Augusto Coen spielte und 1937 mit seinen Brüdern Humberto und Esy das Hermanos Morales Orchestra gründete, aus dem später Noro Morales And His Orchestra wurde. Morales selbst spielte dort Piano; das Ensemble verfügte bereits über die typische Latin Rhythmusgruppe mit Kontrabass,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Noro Morales




» Alle Alben von Noro Morales anzeigen



Songtexte von Noro Morales

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noro Morales freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Noro Morales

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Noro Morales anzeigen

Weitere Links zu Noro Morales


» Fanpage vorschlagen