José Roberto Bertrami

0
TickIt!
Foto: Michele Clement
Bild 1 von 2
Geboren 21.02.1946 in Tatuí, São Paulo, Brazil
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

José Roberto „Ze“ Bertrami war ein brasilianischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader im Bereich des Bossa Nova, Fusion und Smooth Jazz. Bertrami, der vor allem als Leiter der Band Azymuth bekannt wurde, hatte eine klassische Klavierausbildung und war vom Jazzpianisten Bill Evans beeinflusst. Als Keyboarder spielte er zu Beginn seiner Karriere in der Formation Tamba 4 von Luíz Eça, der ein wichtiger Mentor für ihn wurde. 1965 veröffentlichte er ein erste Soloalbum und arbeitete dann bei Flora Purim und Robertinho Silva, bevor er den Schlagzeuger Ivan Conti kennenlernte, mit dem er 1972 die Formation Azymuth bildete; drittes Mitglied wurde der Bassist Alex Malheiros. Für Milestone... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von José Roberto Bertrami




» Alle Alben von José Roberto Bertrami anzeigen



Songtexte von José Roberto Bertrami

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu José Roberto Bertrami freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu José Roberto Bertrami

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu José Roberto Bertrami anzeigen

Weitere Links zu José Roberto Bertrami


» Fanpage vorschlagen