Tom Grant

0
TickIt!
Geboren 22.02.1946 in Portland, OR
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Grant ist ein amerikanischer Jazzpianist und Komponist, der insbesondere im Smooth- und Pop-Jazz hervorgetreten ist. Grant stammt aus einer musikalischen Familie – sein Vater war Stepptänzer, sein Bruder Mike ebenfalls Pianist; im Alter von vier Jahren lernte er zunächst Klavier, später auch Schlagzeug. Nach einem ersten Hochschulabschluss an der University of Oregon gehörte er 1970 zur Band von Jim Pepper und war an dessen Kult-Album Pow Wow beteiligt. Dann war er in Portland als Lehrer tätig. Woody Shaw holte ihn 1976 in seine Band; dann begleitete er Joe Henderson, Dexter Gordon, Charles Lloyd sowie Tony Williams. 1976 nahm Grant sein erstes Album unter eigenem Namen für Timeless auf; 1979... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Grant




» Alle Alben von Tom Grant anzeigen


Konzerte von Tom Grant

Tournee-Orte von Tom Grant
3 Events in 2021
Apr
24
Portland - Union Station
Union Station
800 NW Sixth Avenue, Portland, Oregon, United States

May
1
Portland - Union Station
Union Station
800 NW Sixth Avenue, Portland, Oregon, United States


» Alle Konzerte von Tom Grant anzeigen


Songtexte von Tom Grant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Grant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Grant

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tom Grant anzeigen

Weitere Links zu Tom Grant


» Fanpage vorschlagen