Herb Pedersen

0
TickIt!
Foto: MCA/Curb - Greg Gorman
Bild 1 von 3
Geboren 27.04.1944 in Berkeley, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Herb Pedersen ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der seit Anfang der 1960er Jahre als Banjo-Spieler in der Bluegrass-Szene aktiv ist. Herb Pedersen musizierte bereits als Jugendlicher gemeinsam mit späteren Stars wie Jerry García oder David Nelson. 1963 gründete er mit seinen Freunden Butch Waller und David Nelson die Pine Valley Boys. Die Gruppe wurde durch den Fiddler Richard Greene komplettiert und bestand bis 1966. Sie hatte zahllose Auftritte, allerdings wurden keine Schallplatten aufgenommen. 1966 schloss er sich dem betagten Bluegrass-Duo Vern & Ray an, das seit längerem einen Banjo-Spieler suchte. Die Zusammenarbeit erwies sich als derartig zufriedenstellend, dass man 1967 nach Nashville... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herb Pedersen



» Alle Alben von Herb Pedersen anzeigen


Konzerte von Herb Pedersen

Tournee-Orte von Herb Pedersen
1 Events in 2024
Jun
19
Kansas City - Knucklehead Saloon
Knucklehead Saloon
2719 Rochester Street, 64120 Kansas City, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Herb Pedersen anzeigen


Songtexte von Herb Pedersen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herb Pedersen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herb Pedersen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herb Pedersen anzeigen

Weitere Links zu Herb Pedersen


» Fanpage vorschlagen