Nashville West

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in California
Band-Mitglieder Clarence White, Gene Parsons, Gib Guilbeau, Wayne Moore
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nashville West war eine aus Kalifornien stammende Country-Band, die zu den Wegbereitern des Country-Rocks gezählt wird. 1966 fanden sich Gib Guilbeau und Gene Parsons, die zuvor Mitglieder einer Band names The Casteways gewesen waren, zu einer Aufnahmesession mit den Gosdin Brothers zusammen. Verstärkt wurden sie durch den bekannten Gitarristen Clarence White, der zuvor bei den Kentucky Colonels gespielt hatte. Etwas später kam der Bassist Wayne Moore hinzu, der ebenfalls bei den Casteways gespielt hatte. Das Quartett wurde unter verschiedenen Namen wie etwa The Reasons oder The Gary Paxton Band Hausband des Nashville West Club von El Monte, Kalifornien. Die Gruppe nannte sich schließlich in Nashville West um und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nashville West


» Alle Alben von Nashville West anzeigen



Songtexte von Nashville West

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nashville West freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nashville West

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nashville West anzeigen

Weitere Links zu Nashville West


» Fanpage vorschlagen