Pure Prairie League

0
TickIt!
Gegründet 1971 in Cincinnati, OH
Aufgelöst 1987
Band-Mitglieder Patrick Bolen, John David Call, Jim Caughlan, Michael Connor, Vince Gill, Larry Goshorn, Billy Hinds, Jim Lanham, Gary Mielke, George Powell, Michael Reilly, Jeff Wilson, Craig Fuller, Mike Reilly
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pure Prairie League waren eine US-amerikanische Country-Rock-Band der 1970er Jahre, die eine Vielzahl von personellen Wechseln erlebte. Pure Prairie League wurde Anfang der 1970er Jahre in Columbus, Ohio von Craig Fuller und Georg Powell gegründet. Man spielte zunächst in einem Club in der Umgebung von Cincinnati, bevor 1972 mit dem RCA-Label ein Schallplattenvertrag abgeschlossen wurde. Vor Produktion des ersten Albums wurde der Drummer Tom McGrail durch Jim Caughlin ersetzt. Außerdem wurde der Steelgitarrist John Call angeheuert. 1972 ihr erstes Album, Pure Prairie League. Wenig später gab es erneut personelle Umbesetzungen. Neuer Schlagzeuger wurde Billy Hinds, Al Briscoe ersetzte John Call und James Rolleston... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pure Prairie League




» Alle Alben von Pure Prairie League anzeigen



Songtexte von Pure Prairie League

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pure Prairie League freigeschaltet.
Partner: "Pure Prairie League Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pure Prairie League

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pure Prairie League anzeigen

Weitere Links zu Pure Prairie League


» Fanpage vorschlagen