Chris Isaak

1
TickIt!
Foto: Chris Isaak
Bild 1 von 11
Geboren 26.06.1956 in Stockton, CA
Geburtsname Christopher Joseph Isaak
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Christopher Joseph Isaak ist ein US-amerikanischer Sänger und Filmschauspieler wolgadeutscher Abstammung. 1981 gründete Chris Isaak mit James Calvin Wilsey, Kenney Dale Johnson, und Rowland Salley die Band Silvertone. 1985 brachte er sein erstes Solo-Album, Silvertone, heraus. Sein Deutschland-Debüt hatte er am 28. Oktober 1985 im Onkel Pö in Hamburg. 1989 entstand das Liebeslied Wicked Game. Zunächst nicht als Single erhältlich, verwendete David Lynch ihn in einer Schlüsselszene seines Films Wild at Heart. Zwei Jahre nach Veröffentlichung schoss das Lied in die US-Top-Ten, unterstützt durch den Schwarz-Weiß-Clip mit dem dänischen Model Helena Christensen. Mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Isaak




» Alle Alben von Chris Isaak anzeigen


Konzerte von Chris Isaak

Tournee-Orte von Chris Isaak
18 Events in 2019
Aug
28
Murphys - Ironstone Vineyards
Ironstone Vineyards
1894 Six Mile Road, 95247 Murphys, California, United States

Sep
3
Woodinville - Chateau Ste. Michelle
Chateau Ste. Michelle
14111 North East 145th Street, 98072 Woodinville, Washington, United States


» Alle Konzerte von Chris Isaak anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Chris Isaak


Songtexte von Chris Isaak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Isaak freigeschaltet.
Partner: "Chris Isaak Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Isaak

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Chris Isaak anzeigen

Weitere Links zu Chris Isaak


» Fanpage vorschlagen