Burt Bacharach

0
TickIt!
Geboren 12.05.1928 in Kansas City, MO
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Burt Bacharach

Biografie

Burt Bacharach [/bɝt-ˈbæ.kə.ˌɹæk/] ist ein US-amerikanischer Pianist und Komponist. Bacharach wurde 1928 als Sohn eines Journalisten und einer Musiklehrerin in Kansas City geboren und wuchs in New York auf. Er studierte Musik unter anderem an der McGill-Universität und am Mannes-Konservatorium, u.a. bei dem Komponisten Darius Milhaud. 1947 schrieb er einen ersten Song für den Bandleader Sammy Kaye. Ab Mitte der 1950er-Jahre bis 1961 tourte er als Pianist, Arrangeur und später auch Bandleader mit Marlene Dietrich. Nebenbei schrieb er auch schon erste Hits für verschiedene Interpreten, etwa Perry Como. Damit begann auch seine langjährige Zusammenarbeit mit Hal David. Die beiden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Burt Bacharach anzeigen

Kompositionen von Burt Bacharach

Werk Epoche/Genre
After The Fox, film score
Filmmusik
Alfie (for the film score "Alfie")
Vocal Music
Always Something There To Remind Me
Vocal Music
Arthur, film score
Filmmusik
Beware the Blob (for the film The Blob)
Vocal Music
Bond Street, song
Vocal Music
Butch Cassidy & the Sundance Kid, film score
Miscellaneous (Classical)
Casino Royale, film score Modern
Filmmusik
Close to you
Vocal Music
Do you know the way to San Jose, song
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Burt Bacharach anzeigen

Verwandte Künstler von Burt Bacharach

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Burt Bacharach anzeigen