Phil Ramone

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in United States
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Phil Ramone

Biografie

Phil Ramone ist ein Geiger, Komponist, Tonmeister und innovativer Musikproduzent. Ramone war ein musikalisches Wunderkind. Im Alter von drei Jahren begann er, Geige zu spielen und mit zehn Jahren spielte er für Königin Elizabeth II.. In den späten 1940er-Jahren studierte er klassische Violine an der Juilliard School in New York City, wo Phil Woods einer seiner Klassenkameraden war. 1961 gründete er ein unabhängiges Tonstudio. Schnell erwarb er sich eine Reputation als Tonmeister und Musikproduzent, insbesondere für seinen Gebrauch innovativer Technik. Er produzierte Aufnahmen und Konzerte von Burt Bacharach, Ray Charles, Chicago, Bob Dylan, Gloria Estefan, Aretha Franklin, Billy Joel, Elton John,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Phil Ramone anzeigen

Verwandte Künstler von Phil Ramone

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Phil Ramone anzeigen