Patrick Williams

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Patrick Williams

Biografie

Patrick Moody Williams ist ein US-amerikanischer Komponist. Patrick Moody Williams wuchs in Connecticut auf. Bereits während seines Geschichtsstudiums an der Duke University führte er von 1959 bis 1961 die studentische Jazzband Duke Ambassadors an. Anschließend studierte Komposition und Dirigation an der Columbia University. Bevor er 1968 nach Los Angeles zog, um seine Karriere im Film zu forcieren, war er bereits ein viel beschäftigter Komponist, der mehrere Jazz-Alben schrieb und arrangierte. Für Frank Sinatra führte und arrangierte er dessen Alben Duets. Für den Klarinettisten Eddie Daniels schrieb Williams A Concerto in Swing und für den Saxophonisten Tom Scott schrieb er Romances for the Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Patrick Williams anzeigen

Kompositionen von Patrick Williams

Werk Epoche/Genre
And We Will Love Again
Captain of the Guard, for orchestra
Orchestral
Lou Grant, television series theme Contemporary
Filmmusik
The Streets of San Francisco, television score Contemporary
Filmmusik
Theme for Earth Day for orchestra Modern
Orchestral

Verwandte Künstler von Patrick Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Patrick Williams anzeigen