Patrick Williams

0
TickIt!
Foto: Capitol Records - Jacky Sallow
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Patrick Williams

Biografie

Patrick Moody Williams ist ein US-amerikanischer Komponist. Patrick Moody Williams wuchs in Connecticut auf. Bereits während seines Geschichtsstudiums an der Duke University führte er von 1959 bis 1961 die studentische Jazzband Duke Ambassadors an. Anschließend studierte Komposition und Dirigation an der Columbia University. Bevor er 1968 nach Los Angeles zog, um seine Karriere im Film zu forcieren, war er bereits ein viel beschäftigter Komponist, der mehrere Jazz-Alben schrieb und arrangierte. Für Frank Sinatra führte und arrangierte er dessen Alben Duets. Für den Klarinettisten Eddie Daniels schrieb Williams A Concerto in Swing und für den Saxophonisten Tom Scott schrieb er Romances for the Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Williams




» Alle Alben von Patrick Williams anzeigen



Songtexte von Patrick Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Patrick Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Williams anzeigen

Weitere Links zu Patrick Williams


» Fanpage vorschlagen