Igor Stravinsky

0
TickIt!
Geboren 17.06.1882 in Orianenbaum, Russia
Gestorben 06.04.1971 in United States
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Igor Stravinsky

Biografie

Igor Fjodorowitsch Strawinski war ein russisch-französisch-US-amerikanischer Komponist und einer der bedeutendsten Vertreter der „Neuen Musik“. Stravinskij wurde in Oranienbaum, in der Nähe von Sankt Petersburg in Russland geboren. Seine Kindheit und Jugend über stand er unter dem Einfluss seines Vaters, eines Sängers des Marinskijtheaters. In jungen Jahren wurde er mit seiner Cousine verheiratet und war bereits früh bekannt mit führenden russischen Dirigenten und Komponisten. 1910 reiste er erstmals nach Paris, dort wurden die Ballette Feuervogel und später die Nachfolgewerke Petruschka und Le sacre du printemps aufgeführt. Dass er sich in einer derart restriktiven Umgebung eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Igor Stravinsky anzeigen

Kompositionen von Igor Stravinsky

Werk Epoche/Genre
A Sermon, a Narrative & a Prayer, cantata for 2 vocal soloists, reciter, chorus & orchestra Modern
Choral
Abraham and Isaac, sacred ballad for voice & chamber orchestra Modern
Vocal Music
Agon, ballet for 12 dancers & 2 pianos (reduction) Modern
Keyboard
Agon, ballet for 12 dancers & orchestra Modern
Ballet
Allegro brillante, for piano (Four Etudes No. 2), Op. 7/2 Modern
Keyboard
Andantino, for piano (Four Etudes No. 3), Op. 7/3 Modern
Keyboard
Anthem: The Dove Descending Breaks the Air, for chorus Modern
Choral
Apollon musagète, ballet in 2 scenes for string orchestra Modern
Ballet
Ave Maria, for chorus a cappella (after Bogoroditse D'vo) Modern
Choral
Babel, cantata for reciter, male chorus & orchestra (for collaborative cantata "Genesis Suite") Modern
Choral

» Alle Kompositionen von Igor Stravinsky anzeigen

Verwandte Künstler von Igor Stravinsky

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Igor Stravinsky anzeigen