Terry Melcher

0
TickIt!
Geboren 08.02.1942 in New York, NY
Geburtsname Terrence Jorden
Gestorben 19.11.2004 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Melcher war ein US-amerikanischer Musikproduzent und Songwriter. Melcher, Sohn von Doris Day aus ihrer ersten Ehe mit dem Posaunisten Al Jordan, wurde durch Doris Days dritten Ehemann Martin Melcher adoptiert. Er schrieb zahlreiche Hits. Bekannt wurde er Anfang der 1960er Jahre durch seine Zusammenarbeit mit Bruce Johnston. Sie veröffentlichten unter den Namen „Bruce&Terry“ und „The Rip Chords“ zahlreiche Singles, darunter auch den Nr. 4 Hit „Hey Little Cobra“. Mitte der 1970er Jahre ließen Johnston und Melcher diese Zusammenarbeit abermals aufleben. 1974 und 1976 veröffentlichte Melcher, unter Mithilfe von Johnston, zwei Soloalben. Melcher arbeitete als Musikproduzent,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Melcher


» Alle Alben von Terry Melcher anzeigen



Songtexte von Terry Melcher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Melcher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Melcher

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Melcher anzeigen

Weitere Links zu Terry Melcher


» Fanpage vorschlagen