Jeri Southern

0
TickIt!
Geboren 05.08.1926 in Royal, NE
Geburtsname Genevieve Lillian Hering
Gestorben 04.08.1991 in Hollywood, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jeri Southern

Biografie

Jeri Southern war eine amerikanische Jazzsängerin und -pianistin. Jeri Southern begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen und studierte zunächst klassisches Klavierspiel und Gesang in Omaha, Nebraska, gab jedoch ihre Pläne auf, eine Konzertpianistin zu werden und entschied sich für den Jazz. Zu Beginn ihrer Karriere spielte sie in Hotels und mit einer Rekrutierungsgruppe der US-Navy. In den späten 1940er Jahren arbeitete sie in Chicagoer Clubs, wie im "Hi Note Club", wo sie auch zu singen begann. Dort begleitete sie Anita O’Day, Carmen McRae und andere. Bekannt wurde sie für ihren Stil der torch songs. Im Jahr 1951 unterschrieb sie einen Plattenvertrag beim Label Decca Records und wurde sowohl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeri Southern




» Alle Alben von Jeri Southern anzeigen



Songtexte von Jeri Southern

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeri Southern freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeri Southern

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jeri Southern anzeigen

Weitere Links zu Jeri Southern


» Fanpage vorschlagen