Johann Strauss II

0
TickIt!
Geboren 25.10.1825 in Vienna, Austria
Geburtsname Johann Baptist Strauss
Gestorben 03.06.1899 in Vienna, Austria
Alternative Namen Johann Strauss, Jr.
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johann Strauss II

Biografie

Johann Baptist Strauss war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist. Obwohl der Name „Strauss“ in modernen Nachschlagewerken häufig mit „ß“ zu finden ist, schrieb Strauss selbst seinen Namen immer mit „ss“ in der Schreibweise mit langem und rundem „s“. Seine Familie nannte Johann Strauss Schani. Die Familie stammt aus dem Raum Wien-Niederösterreich. Sein Vater Johann Strauss sah für ihn ursprünglich eine Laufbahn als Beamter vor, doch seine Mutter, die alles daran setzte, mit der Unterstützung ihres Sohnes Rache für die Untreue ihres Gatten zu nehmen, ermöglichte Johann junior ein Musikstudium beim Basslehrer Hofmann. Trotzdem kam es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johann Strauss II




» Alle Alben von Johann Strauss II anzeigen



Songtexte von Johann Strauss II

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johann Strauss II freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johann Strauss II

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johann Strauss II anzeigen

Weitere Links zu Johann Strauss II


» Fanpage vorschlagen