Franz von Suppé

0
TickIt!
Geboren 18.04.1819 in Spalato, Croatia
Gestorben 21.05.1895 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Franz von Suppé

Biografie

Franz von Suppè, Dalmatien; † 21. Mai 1895 in Wien), war ein österreichischer Komponist und Autor von über 200 Bühnenstücken. Sein vollständiger Name war Francesco Ezechiele Ermenegildo Cavaliere Suppè-Demelli. Suppès Vater entstammte einer ursprünglich belgischen, später in Dalmatien lebenden Familie. Seine Mutter war Wienerin. Bereits mit acht Jahren sang er im Kirchenchor der Kathedrale von Split, dessen Chorleiter Giovanni Cigalla ihm erste musikalische Kenntnisse vermittelte. Flötenunterricht erhielt Franz von Suppè vom Kapellmeister Giuseppe Ferrari, wobei die Flöte auch sein bevorzugtes Musikinstrument blieb. Von beiden Lehrmeistern konnte sich der junge von... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Franz von Suppé

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franz von Suppé freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Franz von Suppé

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Franz von Suppé anzeigen

Weitere Links zu Franz von Suppé


» Fanpage vorschlagen