Jacques Offenbach

0
TickIt!
Geboren 20.06.1819 in Cologne, Germany
Gestorben 05.10.1880 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jacques Offenbach

Biografie

Jacques Offenbach war ein französischer Komponist und Cellist deutsch-jüdischer Abstammung. Er gilt als Begründer der modernen Operette als eigenständiges und anerkanntes Genre des Musiktheaters. Jakob Offenbach wurde am 20. Juni 1819 als Sohn des Kantors Isaac Eberst geboren. Dieser änderte den Namen der Familie Eberst aufgrund ihrer Abstammung aus Offenbach am Main. Der junge Offenbach erhielt Cello- und Violinenunterricht bei seinem Vater und trat bereits im frühen Alter in Gasthäusern auf. 1833 wurde er von seinem Vater nach Paris geschickt, wo er, dank seines großen Talents, sofort von Luigi Cherubini am Conservatoire de Paris als Cellist aufgenommen wurde. Während seines Studiums nahm... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jacques Offenbach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacques Offenbach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jacques Offenbach

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jacques Offenbach anzeigen

Weitere Links zu Jacques Offenbach


» Fanpage vorschlagen