Fromental Halévy

0
TickIt!
Geboren 27.05.1799 in Paris, France
Gestorben 17.03.1862 in Nice, France
Alternative Namen Jacques François Fromental Halévy
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fromental Halévy

Biografie

Jacques François Élie Fromental Halévy war ein französischer Komponist und Musikpädagoge. Bekannt wurde er weithin durch seine Oper La Juive. Halévy wurde als Sohn des Kantors Élie Halfon Halévy, der Botschaftssekretär von der jüdischen Gesellschaft von Paris, ein Autor und ein hebräischer Lehrer war, und einer französisch-jüdischen Mutter in Paris geboren. Der Name Fromental, mit welchem er überall bekannt war, widerspiegelt, dass er an einem Festtag seines Namens in dem Französischen Revolutionskalender geboren wurde. Er wurde mit 9 oder 10 Jahren Schüler des Pariser Konservatorium im Jahre 1809, später Schützling von Cherubini. Nach drei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fromental Halévy



Songtexte von Fromental Halévy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fromental Halévy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fromental Halévy

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Fromental Halévy anzeigen

Weitere Links zu Fromental Halévy


» Fanpage vorschlagen