Georges Bizet

0
TickIt!
Geboren 25.10.1838 in Paris, France
Geburtsname Alexandre-César-Léopold Georges Bizet
Gestorben 03.06.1875 in Bougival, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Georges Bizet

Biografie

Georges Bizet war ein französischer Komponist der Romantik. Bizet wurde im Jahre 1838 in 28 rue de la Tour d'Auvergne im neunten Arrondissement von Paris geboren. Er war registriert unter dem Namen Alexandre César Léopold Bizet, wurde aber am 16. März 1840 auf den Namen Georges Bizet getauft. Sein Vater war ein Laiensänger und Komponist, seine Mutter war die Schwester des berühmten Gesangslehrers François Delsarte. 1848, zwei Wochen vor seinem 10. Geburtstag, wurde er Schüler des Pariser Musikkonservatoriums. Seine erste Symphonie, die Symphonie in C-Dur, schrieb er November 1855, im Alter von 16 Jahren, offensichtlich als eine studentische Hausaufgabe. Sie war der... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Georges Bizet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georges Bizet freigeschaltet.
Partner: "Georges Bizet Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Georges Bizet

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Georges Bizet anzeigen

Weitere Links zu Georges Bizet


» Fanpage vorschlagen