Fromental Halévy

0
TickIt!
Geboren 27.05.1799 in Paris, France
Gestorben 17.03.1862 in Nice, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Fromental Halévy

Biografie

Jacques François Élie Fromental Halévy war ein französischer Komponist und Musikpädagoge. Bekannt wurde er weithin durch seine Oper La Juive. Halévy wurde als Sohn des Kantors Élie Halfon Halévy, der Sekretär der jüdischen Gesellschaft von Paris, Autor und Hebräisch-Lehrer war, und einer französisch-jüdischen Mutter in Paris geboren. Der Name Fromental, unter welchem er allgemein bekannt war, spiegelt wider, dass er an dem Festtag dieses Namens im Französischen Revolutionskalender geboren wurde. Er trat 1809 mit knapp 9 Jahren in das Pariser Konservatorium ein und wurde Schüler und später Schützling von Cherubini. Nach drei Anläufen, wobei er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fromental Halévy anzeigen

Kompositionen von Fromental Halévy

Werk Epoche/Genre
Charles VI, opera Romantische Musik
Oper
Clari, opera Romantische Musik
Oper
L'éclair, opera Romantische Musik
Oper
La Juive, opera Romantische Musik
Oper
La reine de Chypre, opera Romantische Musik
Oper
Le Val d'Andorre Romantische Musik
Vocal Music
Lyric poem Romantische Musik
Vocal Music
Min HaMeytsar, festival morning liturgy Romantische Musik
Choral
Mismor LeToda: Hari'u Ladonai kol HaAretz (Psalm 100), for organ
Keyboard
Mousquetaires de la reine, Les, opera Romantische Musik
Oper

» Alle Kompositionen von Fromental Halévy anzeigen

Verwandte Künstler von Fromental Halévy

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Fromental Halévy anzeigen