Gilbert & Sullivan

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Arthur Sullivan, William Schwenck Gilbert
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England

Biografie

Der Komponist Arthur Sullivan und der Schriftsteller und Librettist William Schwenck Gilbert haben zusammen 14 Operetten verfasst. Trotz ihres jeweiligen eigenen künstlerischen Schaffens sind sie hauptsächlich durch ihre Zusammenarbeit über London hinaus besonders in Großbritannien und Nordamerika bekannt und populär geworden – das Namensduo Gilbert und Sullivan steht als Schlagwort für englische komische Oper bzw. Operette des 19. Jahrhunderts. Zum ersten Zusammentreffen von Gilbert und Sullivan kam es im Jahr 1871. John Hollingshead beauftragte damals die beiden, eine Operette für die Wintersaison zu schreiben. Diese lief zwar erfolgreich – die Zusammenarbeit wurde jedoch erst 1875... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gilbert & Sullivan




» Alle Alben von Gilbert & Sullivan anzeigen



Songtexte von Gilbert & Sullivan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gilbert & Sullivan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gilbert & Sullivan

Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gilbert & Sullivan anzeigen

Weitere Links zu Gilbert & Sullivan


» Fanpage vorschlagen