Giacomo Meyerbeer

0
TickIt!
Geboren 05.09.1791 in Vogelsdorf, Germany
Gestorben 02.05.1864 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giacomo Meyerbeer

Biografie

Giacomo Meyerbeer, eigentlich Jakob Meyer Beer, war ein deutscher Komponist und Dirigent. Er war einer der erfolgreichsten Opernkomponisten des 19. Jahrhunderts und gilt als Meister der französischen Grand opéra. Jakob Meyer Beer wuchs als Sohn des jüdischen Zuckerproduzenten und Bankiers Jacob Herz Beer und der Amalie Beer, geb. Lipmann Meyer Wulff, in Berlin auf. Seine Brüder waren Wilhelm Beer und Michael Beer.Der dritte Bruder Heinrich Beer war wohl das Sorgenkind der Familie und übte nie einen Beruf aus. Jakob wurde frühzeitig unter Leitung von Franz Seraphinus Lauska, zeitweilig auch von Muzio Clementi zum Pianisten ausgebildet und trat als solcher bereits im Alter von neun Jahren an die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giacomo Meyerbeer





Songtexte von Giacomo Meyerbeer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giacomo Meyerbeer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giacomo Meyerbeer

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Giacomo Meyerbeer anzeigen

Weitere Links zu Giacomo Meyerbeer


» Fanpage vorschlagen