Emile Waldteufel

0
TickIt!
Geboren 09.12.1837 in Strasbourg, France
Gestorben 12.02.1915 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Emile Waldteufel

Biografie

Émile Waldteufel war ein elsässischer Musiker und Komponist. Seine Eltern waren Lazare Lévy alias Louis Waldteufel und Flora Neubauer, Pianistin und Gesangsprofessorin. Als Émile fünf Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm und seinem Bruder Isaak nach Paris. Den ersten Unterricht erhielt er von seiner Mutter und dann von Heyberger. Émile Waldteufel studierte Musik in Paris am Konservatorium. Eine Zeitlang arbeitete er in einer Klavierfabrik. Später wurde er Vorspieler der Kaiserin Eugénie am Hofe Napoléon III.. Er komponierte über 250 Tänze, vor allem Walzer. Sein bekanntestes Werk ist der Schlittschuhläufer-Walzer aus dem Jahre 1882. Daneben wurden in den siebziger Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Emile Waldteufel


» Alle Alben von Emile Waldteufel anzeigen



Songtexte von Emile Waldteufel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emile Waldteufel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Emile Waldteufel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Emile Waldteufel anzeigen

Weitere Links zu Emile Waldteufel


» Fanpage vorschlagen