André Rieu

0
TickIt!
Geboren 1949 in Maastricht, The Netherlands
Hauptgenre Klassisch
Land Holland, Niederlande
Klassik-Profil Klassik-Profil von André Rieu

Biografie

André Rieu ist ein niederländischer Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Musikproduzent. Rieu stammt aus einer Musikerfamilie und wuchs mit klassischer Musik auf. Sein Vater André Rieu sen. war einige Zeit in der DDR auch Chefdirigent der Leipziger Oper und lange Jahre Dirigent des LSO, in dem André jun. bis 1989 als Violinist tätig war. Seine Violinistenausbildung erhielt er an den Konservatorien von Lüttich, Maastricht, bei dem ungarischen Violinisten André Gertler in Brüssel und in Kursen bei Herman Krebbers. Seine Zuwendung zur Salonmusik begann 1978 mit seinem Ensemble „Het Maastrichts Salon Orkest“, mit dem er sich vor allem in den Niederlanden und im deutsch-belgischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von André Rieu




» Alle Alben von André Rieu anzeigen


Konzerte von André Rieu

Tournee-Orte von André Rieu
18 Events in 2024
Jan
19
Hamburg - O2 World Hamburg
Andre Rieu - O2 World Hamburg
Hamburg, Deutschland

Feb
15
München - Olympiahalle
Andre Rieu - Olympiahalle
München, Deutschland

Feb
8
Bremen - Bremen Arena
Andre Rieu - Bremen Arena
Bremen, Deutschland


» Alle Konzerte von André Rieu anzeigen


Songtexte von André Rieu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu André Rieu freigeschaltet.
Partner: "André Rieu Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu André Rieu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu André Rieu anzeigen

Weitere Links zu André Rieu


» Fanpage vorschlagen