Robert Stolz

0
TickIt!
Geboren 25.08.1880 in Graz, Austria
Gestorben 27.06.1975 in Berlin, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Stolz

Biografie

Robert Elisabeth Stolz war ein österreichischer Komponist und Dirigent. Robert Stolz war das zwölfte Kind des Komponisten und Musikdirektors Jakob Stolz und dessen Frau Ida geb. Bondy, einer Pianistin und Musiklehrerin. Er studierte Musik in Graz, Berlin und Wien. 1896 absolvierte er die Staatsprüfung für Musik. 1897 wurde er Opernkorrepetitor am Städtischen Theater Graz, danach Kapellmeister in Marburg an der Drau und 1902 am Stadttheater Salzburg. Dort debütierte er am 3. März 1903 mit der Operette Schön Lorchen als Komponist. Nach einem Engagement am Deutschen Theater in Brünn war er von 1905 bis 1917 musikalischer Leiter am Theater an der Wien. Als solcher brachte er u. a. am 30.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Stolz


» Alle Alben von Robert Stolz anzeigen



Songtexte von Robert Stolz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Stolz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Stolz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Stolz anzeigen

Weitere Links zu Robert Stolz


» Fanpage vorschlagen