Jerry Hadley

0
TickIt!
Geboren 16.06.1952 in Peoria, IL
Gestorben 18.07.2007 in Poughkeepsie, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jerry Hadley

Biografie

Jerry Hadley war ein US-amerikanischer Opernsänger. Hadley, der in Manlius im US-Bundesstaat Illinois aufwuchs, besuchte die Bradley University in Peoria. Seinen Abschluss als Master in Gesang legte er an der Universität Urbana-Champaign ab. Nach Engagements in seiner Heimat Illinois wurde Hadley 1978 von der US-amerikanischen Opernsängerin und Generaldirektorin der New York City Opera Beverly Sills entdeckt, die ihm umgehend einen Vertrag an der New York City Opera anbot, wo er sein Debüt als Arturo Bucklow in Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor gab. Jerry Hadley gehörte in den 1980er-Jahren zu den hoffnungsvollsten Nachwuchssängern der USA, der auf den führenden Opernbühnen der Welt, etwa der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jerry Hadley anzeigen

Verwandte Künstler von Jerry Hadley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jerry Hadley anzeigen