Ravel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Joseph-Maurice Ravel war ein französischer Komponist und neben Claude Debussy Hauptvertreter des Impressionismus in der Musik. Joseph-Maurice Ravel wurde als erster von zwei Söhnen geboren. Sein Vater Joseph Ravel stammte aus Versoix in der französischsprachigen Schweiz und war von Beruf Ingenieur. Dessen Lieblingsprojekt, in das er viel Zeit und Geld investierte, war die Weiterentwicklung des Gasmotors. Mit dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 zerschlugen sich jedoch seine Hoffnungen, das Projekt jemals vollenden zu können. Er hielt sich zeitweilig in Spanien auf, wo er Marie Delouart, eine Baskin, kennenlernte. Das Paar heiratete 1873 und ließ sich im französischen Teil des Baskenlandes in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ravel




» Alle Alben von Ravel anzeigen


Konzerte von Ravel

Tournee-Orte von Ravel
50 Events in 2024
Apr
27
Amsterdam - Het Concertgebouw
Het Concertgebouw
Amsterdam, Netherlands

Apr
28
Amsterdam - Het Concertgebouw
Het Concertgebouw
Amsterdam, Netherlands


» Alle Konzerte von Ravel anzeigen


Songtexte von Ravel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ravel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ravel

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ravel anzeigen

Weitere Links zu Ravel


» Fanpage vorschlagen