Milt Bernhart

0
TickIt!
Geboren 25.05.1926 in Valparaiso, IN
Gestorben 22.01.2004 in Glendale, CA
Land USA

Biografie

Milt Bernhart war ein US-amerikanischer Posaunist und Jazz-Musiker. Der Sohn russischer Einwanderer wuchs ab 1936 als Vollwaise in Chicago auf und wurde bereits als Jugendlicher vom Bandleader Buddy Franklin als Posaunist verpflichtet. 1942 wechselte er zum Orchester von Boyd Raeburn, im Jahr darauf zu Teddy Powell, bevor er zur Armee eingezogen wurde. Ab 1946 gehörte Bernhart als Solist und Satzführer zum Ensemble von Stan Kenton und seiner Sängerin June Christy, unterbrochen von einem kurzen Engagement im Orchester von Benny Goodman. Zu seinen bekanntesten Soli dieser Zeit gehören El Manicero und Salute. Zusammen mit anderen Kenton-Veteranen wie Maynard Ferguson und Shorty Rogers schloss er sich 1952 den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Milt Bernhart anzeigen

Verwandte Künstler von Milt Bernhart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Milt Bernhart anzeigen