Pete Candoli

0
TickIt!
Geboren 28.06.1923 in Mishawaka, IN
Gestorben 11.01.2008 in Studio City, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Pete Candoli

Biografie

Walter Joseph „Pete“ Candoli war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Arrangeur des Swing und Cool Jazz. Candoli lernte Bass und Horn, bevor er zur Trompete wechselte. In den 1940er Jahren spielte er in verschiedenen Big Bands wie der von Sonny Dunham, Benny Goodman, Ray McKinley 1942, Tommy Dorsey 1943 bis 1944 und Charlie Barnet. Candoli ist vor allem aus seiner Zeit 1944 bis 1946 in der Big Band von Woody Herman bekannt, wo er als Solist durch seine Fähigkeiten im Spiel in den hohen Registern bekannt wurde, und durch exzentrische Auftritte im Supermann-Kostüm, weshalb er den Spitznamen „Superman with a Horn“ erhielt. Er spielte auch erste Trompete in der Aufnahme des „Ebony Concerto“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pete Candoli anzeigen

Verwandte Künstler von Pete Candoli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pete Candoli anzeigen