Buddy Childers

0
TickIt!
Geboren 12.02.1926 in St. Louis, MO
Geburtsname Marion Childers
Gestorben 24.05.2007 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marion „Buddy“ Childers war ein US-amerikanischer Bigband-Jazz-Trompeter. Childers brachte sich mit 12 Jahren selbst Trompete bei und trat mit 14 der Musikergewerkschaft in St. Louis bei. Er wurde bekannt, als er mit nur 16 Jahren Lead-Trompeter in der Band von Stan Kenton wurde, noch vor seinem High-School-Abschluss. Nach eigenen Worten hatte er dabei Harry James und Corky Corcoran als Vorbilder, die ähnlich jung ihre ersten Bigband Engagements in einer „Name“-Band hatten. Er wurde Lead-Trompeter, nachdem Kenton drei Trompeter feuerte, die beim Spielen pausierten. Die Position war aber bei Kenton so anstrengend, dass er, wie auch Al Porcino, einmal auf der Bühne zusammenbrach. Mit Unterbrechungen war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Childers




» Alle Alben von Buddy Childers anzeigen



Songtexte von Buddy Childers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Childers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Childers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Childers anzeigen

Weitere Links zu Buddy Childers


» Fanpage vorschlagen