Lennie Niehaus

0
TickIt!
Geboren 11.06.1929 in St. Louis, MO
Bürgerliche Name Leonard Niehaus
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lennie Niehaus

Biografie

Lennie Niehaus ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Nach seinem Examen als Musiklehrer spielte er u. a. 1951 bei Jerry Wald, 1951 und von 1954 bis 1959 bei Stan Kenton und daneben mit Bill Perkins. Ab 1959 komponierte er vor allem für das Fernsehen und für Bühnenorchester, hielt Jazzkurse an der University of Utah, gab Konzerte mit Lalo Schifrin und schrieb Arrangements für Stan Kenton und Jean Turner. Er komponierte und arrangierte auch Filmmusik, zeichnete verantwortlich für den Soundtrack des Films „Unforgiven“ und für „Bird“ über Charlie Parker, der im Herbst 1988 in die Kinos kam. Dessen Regisseur Clint Eastwood kannte er schon länger und vertonte auch weitere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lennie Niehaus




» Alle Alben von Lennie Niehaus anzeigen



Songtexte von Lennie Niehaus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lennie Niehaus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lennie Niehaus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lennie Niehaus anzeigen

Weitere Links zu Lennie Niehaus


» Fanpage vorschlagen