Taft Jordan

0
TickIt!
Geboren 15.02.1915 in Florence, SC
Geburtsname James Taft Jordan
Gestorben 01.12.1981 in New York, NY
Alternative Namen James Jordan
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Taft Jordan ; † 1. Dezember 1981 in New York City) war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter des Swing. Jordan, der in seiner Anfangszeit stark von Louis Armstrong beeinflusst war, spielte zunächst bei den Washboard Rhythm Kings und von 1933 bis 1942 in der Bigband von Chick Webb, wo er neben Bobby Stark Solo-Trompeter war und auch in der Zeit, als Ella Fitzgerald sie leitete. 1942 leitete er eine eigene Band. 1943 bis 1947 arbeitete er im Duke Ellington Orchestra. 1949 bis 1953 war er in der von der Bassistin Lucille Dixon geleiteten Hausband im Savannah Club in Greenwich Village. 1958/59 tourte er mit Benny Goodman. Danach arbeitete er als Freelancer in New York City. Als Sideman ist er 1959/60 auf Sketches of Spain von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Taft Jordan



» Alle Alben von Taft Jordan anzeigen



Songtexte von Taft Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Taft Jordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Taft Jordan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Taft Jordan anzeigen

Weitere Links zu Taft Jordan


» Fanpage vorschlagen