Cal Collins

0
TickIt!
Geboren 05.05.1933 in Medora, IN
Geburtsname Calvin Collins
Gestorben 27.08.2001 in Dillsboro, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Calvin „Cal“ Collins ; † 27. August 2001 in Dillboro, Indiana) war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Cal Collins war zunächst vom Bluegrass und der Countrymusik beeinflusst und spielte zunächst Anfang der 1950er Jahre Mandoline, bevor er sich unter dem Einfluss der Musik von Nat King Cole, George Shearing, Art Tatum, Django Reinhardt und Charlie Christian dem Jazz zuwandte. Nach der Ableistung seines Wehrdienstes zog er nach Cincinnati, wo er als Jazzgitarrist zu spielen begann und in den den nächsten Jahrzehnten vor allem in der Gegend um Indiana und Ohio auftrat. Ab 1976 gehörte er drei Jahre der Band von Benny Goodman an. Ab Ende der 1970er Jahre nahm Collins regelmäßig unter eigenem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cal Collins




» Alle Alben von Cal Collins anzeigen



Songtexte von Cal Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cal Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cal Collins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Cal Collins anzeigen

Weitere Links zu Cal Collins


» Fanpage vorschlagen