Randy Sandke

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - Ron Schwerin
Bild 1 von 2
Geboren 1949 in Chicago, IL
Geburtsname Randall Sandke
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Randy Sandke

Biografie

Randall „Randy“ Sandke ist ein US-amerikanischer Trompeter des Mainstream Jazz. Sandke wurde von seinem Bruder Jordan, der ebenfalls Trompete spielt, in den Jazz eingeführt und spielte auf der High School u.a. mit den späteren Jazzmusikern Ray Anderson und George Lewis in einer Band. Er studierte an der Roosevelt University in Chicago, der Indiana University in Bloomington und später an der Columbia University. Mit seinem Kommilitionen Randy Brecker spielte er 1968 in einer Jazzrock-Band, mit der er auf dem Notre Dame Jazz Festival auftrat. Er erhielt auch das Angebot, in der Band von Janis Joplin zu spielen, was aber durch eine Rachenerkrankung verhindert wurde, die ihn zwang, die Trompete aufzugeben. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Sandke




» Alle Alben von Randy Sandke anzeigen



Songtexte von Randy Sandke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Sandke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randy Sandke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Randy Sandke anzeigen

Weitere Links zu Randy Sandke


» Fanpage vorschlagen