Susannah McCorkle

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - Carlos Spaventa
Bild 1 von 2
Geboren 01.01.1946 in Berkeley, CA
Gestorben 19.05.2001 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Susannah McCorkle war eine US-amerikanische Jazz-Sängerin. McCorkle war die Tochter eines Anthropologie-Professors, und die Familie zog häufig um. Sie machte ihren High School Abschluss in Harrisburg und studierte ab 1964 Sprachen an der Universität Berkeley, wobei sie auch längere Zeit in Mexiko war, arbeitete als Übersetzerin in Paris und Rom, als sie angeregt durch das Hören von Platten von Billie Holiday stattdessen beschloss, Jazzsängerin zu werden und 1972 nach London zog. 1976 erschien dort ihr Debütalbum bei EMI, gefolgt von einem Album mit Songs von Johnny Mercer. Dort traf sie auch ihren Begleit-Pianisten und Ehemann Keith Ingham, der mit ihr auch nach New York ging. Während... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Susannah McCorkle




» Alle Alben von Susannah McCorkle anzeigen



Songtexte von Susannah McCorkle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Susannah McCorkle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Susannah McCorkle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Susannah McCorkle anzeigen

Weitere Links zu Susannah McCorkle


» Fanpage vorschlagen