Eddie Miller

0
TickIt!
Geboren 23.06.1911 in New Orleans, LA
Geburtsname Edward Raymond Müller
Gestorben 01.04.1991 in Van Nuys, CA
Alternative Namen Edward Raymond Müller
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edward Raymond Miller war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Klarinettist des Oldtime Jazz und Swing. Miller begann 1927 als professioneller Musiker in New Orleans. Seine ersten Aufnahmen stammen von 1930. Er arbeitete ab 1930 in der Big Band von Ben Pollack und danach als Solist bis zur Auflösung der Band 1942 in der von Bob Crosby, der Pollacks Band 1934 übernahm. Miller war auch ab 1935 Mitglied der „Bobcats“ von Bob Crosby. Nach der Zeit bei Crosby hatte er kurze Zeit eine eigene Band, bevor er zum Militär eingezogen wurde. Wegen Krankheit bald darauf entlassen, ließ er sich in Los Angeles nieder, wo er als Studio-Musiker bei 20th Century Fox arbeitete. Ab den 1950er Jahren bis in die 1980er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Miller




» Alle Alben von Eddie Miller anzeigen



Songtexte von Eddie Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Miller anzeigen

Weitere Links zu Eddie Miller


» Fanpage vorschlagen