Skeets McDonald

0
TickIt!
Geboren 01.10.1915 in Greenway, AR
Geburtsname Enos William McDonald
Gestorben 31.03.1968
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Skeets McDonald war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der 1952 mit Don’t Let the Stars Get in Your Eyes seinen größen Hit hatte. Skeets McDonald entstammt einer armen Baumwollpflückerfamilie. Als Jugendlicher folgte er seinem älteren Bruder nach Michigan, wo sich nach der Ansiedlung zahlreicher Arbeiter aus den Südstaaten eine kleine Country-Szene entwickelt hatte. Er stellte eine eigene Band zusammen, die durch die Clubs und Radiostationen rund um Detroit tingelte. Nach seinem Militärdienst, den er während des 2. Weltkriegs größtenteils in Übersee verbrachte, kehrte er nach Michigan zurück. Nachdem er bei dek kleinen Label Fortune Records einige Singles... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Skeets McDonald




» Alle Alben von Skeets McDonald anzeigen



Songtexte von Skeets McDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skeets McDonald freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Skeets McDonald

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Skeets McDonald anzeigen

Weitere Links zu Skeets McDonald


» Fanpage vorschlagen