Harmonica Frank Floyd

0
TickIt!
Geboren 11.10.1908 in Toccopola, MS
Gestorben 07.08.1984 in Blanchester, OH
Alternative Namen Harmonica Frank
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harmonica Frank Floyd war ein US-amerikanischer Bluessänger, -gitarrist und -harmonikaspieler. Er war das Kind von Wanderarbeitern, wuchs aber bei seinen Großeltern auf. Im Alter von zehn Jahren brachte er sich selbst das Mundharmonikaspiel bei und lernte auch das Gitarre spielen. Nachdem seine Großeltern gestorben waren, schloss er sich einer Medizinshow an, in der er viele verschiedene Dinge Folkstile lernte. Harmonica Frank hat mehrere Schallplatten für Sam Phillips aufgenommen, darunter auch Rockin' Chair Daddy, das drei Wochen vor Elvis' That's All Right Mama erschien. Er war der erste weiße Musiker, der in den Sun-Studios aufnahm und Sam Phillips die Idee gab, dass ein Weißer, der schwarze Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harmonica Frank Floyd



» Alle Alben von Harmonica Frank Floyd anzeigen



Songtexte von Harmonica Frank Floyd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harmonica Frank Floyd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harmonica Frank Floyd

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Harmonica Frank Floyd anzeigen

Weitere Links zu Harmonica Frank Floyd


» Fanpage vorschlagen