Joe Hill Louis

0
TickIt!
Geboren 23.09.1921 in Raines, TN
Geburtsname Lester Hill
Gestorben 05.08.1957 in Memphis, TN
Alternative Namen Chicago Sunny Boy
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Hill Louis Hill; † 5. August 1957 in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Er war auch bekannt als der Be-Bop Boy. Mit 14 Jahren lief Lester Hill von zu Hause weg. Er lebte bei einer Familie in Memphis. Nach einem gewonnenen Kampf mit einem anderen Jungen bekam er den Spitznamen Joe Louis. Joe Hill Louis lernte mehrere Instrumente zu spielen. Seine Auftritte als Ein-Mann-Band im Handy Park in Memphis waren beim Publikum beliebt. Beim lokalen Radiosender WDIA hatte er eine 15-Minuten-Show namens The Pepticon Boy. 1949 machte Louis erste Aufnahmen, denen etliche weitere folgten. Sein bekanntestes Stück dürfte Hydramatic Woman sein. Joe Hill Louis starb 1957 im Alter von nur 35 Jahren an den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Hill Louis



» Alle Alben von Joe Hill Louis anzeigen



Songtexte von Joe Hill Louis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Hill Louis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Hill Louis

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Joe Hill Louis anzeigen

Weitere Links zu Joe Hill Louis


» Fanpage vorschlagen