Rufus Thomas

0
TickIt!
Geboren 26.03.1917 in Cayce, MS
Gestorben 15.12.2001 in Memphis, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rufus Thomas war ein US-amerikanischer Blues- und Soul-Sänger, Radiomoderator, Entertainer und Talentscout. Er ist der Vater der Soul-Sängerin Carla Thomas und des Stax-Pianisten Marvell Thomas. Rufus Thomas begann seine Karriere in den 1930ern bei den Rabbit Foot Minstrels. In den 1940ern arbeitete er als Disc Jockey einer Radioshow in Memphis. Auf der Beale Street in Memphis betrieb er eine Talentshow, aus der u. a. B. B. King, Bobby Blue Bland und Ike Turner hervor gingen. 1953 hatte Thomas mit Bear Cat seinen ersten Hit. 1959 nahm er mit seiner Tochter Carla Cause I Love You auf. Sein größter Hit war jedoch Walking The Dog, das später auch von den Rolling Stones oder Aerosmith aufgenommen wurde und das zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rufus Thomas




» Alle Alben von Rufus Thomas anzeigen



Songtexte von Rufus Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rufus Thomas freigeschaltet.
Partner: "Rufus Thomas Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rufus Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rufus Thomas anzeigen

Weitere Links zu Rufus Thomas


» Fanpage vorschlagen