The 5th Dimension

0
TickIt!
Gegründet 1966 in Los Angeles, CA
Band-Mitglieder Marilyn McCoo, Greg Walker, Phyllis Battle, Billy Davis, Jr., Florence LaRue, Lamonte McLemore, Ron Townson, Willie Williams
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Fifth Dimension war eine US-amerikanische Popgruppe. Sie wurde 1965 in Los Angeles gegründet. Ursprünglich nannte sich die afro-amerikanische Band The Versatiles. Als solche blieben sie erfolglos, bis sie vom Manager Marc Gordon an die Plattenfirma Soul City Records vermittelt wurden, wo sie dann 1968 den Durchbruch schafften mit der Single „Up, Up And Away“, die mit fünf Grammy-Awards notiert wurde. Noch erfolgreicher war 1969 die Adaptation der Lieder aus dem Musical Hair, von The Fifth Dimension zu einem Medley zusammengefasst „Aquarius & Let The Sunshine In“. Die Single wurde in sechs Wochen 1,5 Millionen mal verkauft. Das dazugehörige Album "Age of Aquarius" blieb 72 Wochen in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The 5th Dimension




» Alle Alben von The 5th Dimension anzeigen



Songtexte von The 5th Dimension

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The 5th Dimension freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The 5th Dimension

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The 5th Dimension anzeigen

Weitere Links zu The 5th Dimension


» Fanpage vorschlagen