Willie Hutch

0
TickIt!
Geboren 1946 in Los Angeles, CA
Geburtsname Willie Hutchison
Gestorben 19.09.2005 in Duncanville, TX
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Hutch, gebürtig Willie McKinley Hutchinson, war ein US-amerikanischer Sänger und Musikproduzent. Willie Hutch wurde in Los Angeles geboren und wuchs in Dallas auf, wo er seine musikalische Karriere als Sänger bei der Band „The Ambassadors“ begann. Nach der High School veröffentlichte er 1964 seine Debutsingle „Love Has Put Me Down“. 1969 veröffentlichte er sein erstes Album „Soul Portrait“. Hutch war auch Songwriter für die Detroiter Plattenfirma Motown. Er schrieb unter anderem Songs für die Jackson Five, Diana Ross und Marvin Gaye. Der erste große Erfolg war 1970 der Song „I'll be there“ für die Jackson Five. Weitere bekannte Songs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Hutch




» Alle Alben von Willie Hutch anzeigen



Songtexte von Willie Hutch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Hutch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Hutch

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willie Hutch anzeigen

Weitere Links zu Willie Hutch


» Fanpage vorschlagen