Charlie Wilson

1
TickIt!
Geboren Unbekannt in Tulsa, OK
Geburtsname Charles Wilson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Wilson ist ein US-amerikanischer Musiker. In den 1970er und 1980er Jahren wurde er bekannt als Leadsänger der Funk- und Soulgruppe Gap Band. Wilson begann bereits im Alter von drei oder vier Jahren im Kirchenchor zu singen. Später war er Mitglied im Chor seiner Junior High School. Mit seinen Brüdern Ronnie und Robert rief er 1967 die Greenwood, Archer and Pine Street Band, die 1979 in Gap Band umbenannt wurde, ins Leben. Zwischen 1979 und 1984 erreichten vier Alben der Band in den USA Platinstatus. Nachdem es um die Band stiller geworden war, veröffentlichte Wilson 1992 und 2000 Soloalben. 2005 kehrte er mit dem Titel Signs, eine Kollaboration mit Snoop Dogg und Justin Timberlake,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Wilson




» Alle Alben von Charlie Wilson anzeigen


Konzerte von Charlie Wilson

Tournee-Orte von Charlie Wilson
9 Events in 2022
Oct
2
Pomona - Pomona Fairplex
Pomona Fairplex
1101 West McKinley Avenue, 91768 Pomona, California, United States

Oct
10
Monroe - Delta Music Festival
Delta Music Festival
Monroe, Louisiana, United States


» Alle Konzerte von Charlie Wilson anzeigen


Songtexte von Charlie Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Wilson freigeschaltet.
Partner: "Charlie Wilson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Charlie Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Wilson anzeigen

Weitere Links zu Charlie Wilson


» Fanpage vorschlagen