Galt MacDermot

0
TickIt!
Geboren 19.12.1928 in Montreal, Canada
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Galt MacDermot ist ein kanadischer Komponist. Als Kind erhielt er eine umfassende musikalische Ausbildung. Anfang der 1950er Jahre studierte er am College of Music in Cape Town, Südafrika, wo er vor allem rhythmisch dazulernte; er bezeichnet später diese Phase als eine seiner wichtigsten. Danach arbeitete er in seiner Heimatstadt zunächst als Organist und Kirchenmusiker, dann als Komponist von Rock- und Jazz-Songs, später als Barpianist in New York. Für sein Stück "African Waltz" bekam er einen Grammy Award. Weiterhin komponierte er Filmmusik und mehrere Musicals, von denen Hair das bekannteste wurde. Im Jahr 2006 veröffentlichte der Hip Hop Produzent "Oh No" auf dem hoch angesehenen Label Stones Throw... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Galt MacDermot




» Alle Alben von Galt MacDermot anzeigen



Songtexte von Galt MacDermot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Galt MacDermot freigeschaltet.
Partner: "Galt MacDermot Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Galt MacDermot

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Galt MacDermot anzeigen

Weitere Links zu Galt MacDermot


» Fanpage vorschlagen