Andy Mackay

0
TickIt!
Geboren 23.07.1946 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Andrew "Andy" Mackay ist ein britischer Musiker, vor allem bekannt als Saxophonist der Art-Rock-Gruppe Roxy Music. Mackay wuchs in London auf. Er besuchte die Reading University, wo er sich mit seinem Studienkollegen Brian Eno anfreundete. 1971 beantwortete er ein Inserat von Bryan Ferry, der für seine Band Roxy Music einen Keyboarder suchte. Mackay spielte zwar Saxophon und Oboe, er besaß aber auch einen Synthesizer und wurde deshalb in die Band aufgenommen. Brian Eno, der eigentlich gar keine musikalische Ausbildung hatte, lernte mit Synthesizern umzugehen und stieß so ebenfalls zur Band. Mackay war zu dieser Zeit auch vollzeitbeschäftigter Musiklehrer in der Holland-Park-Comprehensive Schule. Mackay wurde bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Mackay



» Alle Alben von Andy Mackay anzeigen



Songtexte von Andy Mackay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Mackay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Mackay

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andy Mackay anzeigen

Weitere Links zu Andy Mackay


» Fanpage vorschlagen