Bryan Ferry

Bryan Ferry


Aktuelle Informationen zu Bryan Ferry
» Übersicht von Bryan Ferry anzeigen

Ferry versammelt Gefährten

20.07.2010 Ein bisschen spät dran oder seiner Zeit voraus? Bryan Ferry verlegt mit seinem neuen Album "Olympia" in den Herbst 2010. Für die Platte sicherte sich der Sänger die Unterstützung zahlreicher weiterer Künstler. Vor allem aber brachte Ferry seine ehemaligen Weggefährten von Roxy Music zusammen: Phil Manzarena, Andy Mackay und Brian Eno arbeiteten an "Olympia" mit - damit ist die Urbesetzung der Band zum ersten Mal seit 37 Jahren wieder komplett. Zu seinen Mitstreitern zählen unter anderem auch die Scissor Sisters, Groove Armada, Bassist Flea von den Red Hot Chili Peppers und Gitarrist Jonny Greenwood von Radiohead. Das Album, das am 22. Oktober in Deutschland erscheint, enthält acht neue Tracks und zwei Coverversionen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bryan Ferry

"Ein Roxy-Music-Album hätte mir Limitierungen auferlegt"

Bryan Ferry über Bassisten, Walfischgesänge und Kate Moss
"Ein Roxy-Music-Album hätte mir Limitierungen auferlegt"

Einmal steht Bryan Ferry während des Interviews auf und blickt aus dem Fenster. "Es muss großartig sein, hier zu leben. All die weiten Flächen, all der Platz", sagt er und macht mit seiner Hand eine Bewegung, als würde er tiefe Täler vor sich haben. Dann muss er selbst ein bisschen lachen, denn der Raum, in dem das Gespräch stattfindet, liegt im dritten oder vierten Stock eines Hotelzimmers in Berlin. Man sieht also vor allem Wände, Schornsteine und Hinterhöfe. Aber: Selbst, wenn... mehr »


Weitere Meldungen zu Bryan Ferry


CD-Kritiken zu Bryan Ferry-Alben