Adrian Borland

0
TickIt!
Geboren 06.12.1957 in London, England
Gestorben 26.04.1999
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Adrian Borland war ein britischer Songtexter, Gitarrist, Sänger und Produzent. Adrian Borlands musikalisches Schaffen begann Ende der 70er Jahre mit dem britischen Punktrio The Outsiders. Mit neuem Musikstil und erweiterter Besetzung spielte er mit The Sound von 1979 bis 1987 sieben Alben ein. Im Anschluss begann er eine Solokarriere, die er anfangs mit der Hintergrundband The Citizens bestritt. Nebenbei produzierte er auch Alben für andere Bands wie zum Beispiel Into Paradise. Er war mitten in den Aufnahmen für sein neues Album Harmony & Destruction, als er sich an einem frühen Montagmorgen in London, Wimbledon Tube Station, vor einen Zug stürzte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adrian Borland




» Alle Alben von Adrian Borland anzeigen



Songtexte von Adrian Borland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adrian Borland freigeschaltet.
Partner: "Adrian Borland Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Adrian Borland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adrian Borland anzeigen

Weitere Links zu Adrian Borland


» Fanpage vorschlagen